direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

C.I.P.H.E.R. II

Bei dem durch die RWTH Aachen veranstalteten Wettbewerb „CIPHER II“, musste jedes Team den Betrieb eines vom Veranstalter gestellten virtuellen Servers sicherstellen und dabei die Angriffe der gegnerischen Teams abwehren. Die meisten Punkte gab es, wenn die „normalen Nutzer“ weder von den gegnerischen Attacken noch von den Gegenmaßnahmen beeinträchtigt wurden. Unser Team erreichte den 9. Platz bei 19 Teilnehmern aus acht Ländern.
CIPHER II war Teil des Programms der Konferenz DIMVA 2006. Wir haben direkt aus den Konferenzräumen teilgenommen.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions